↑ Zurück zu Piraten in der BVV

Seite drucken

Siegfried Schlosser

Siegfried Schlosser

persönliches

* geboren wurde ich im schönen Siegerland, seit 1974 bin ich mit ganzem Herzen Berliner.
* 1980 hatte ich erstmals Kontakt mit einem sogenannten “Personal Computer”: ich fing als Verkäufer in einem Laden an, der Apple ][ verkaufte (und daneben auch Tandy TRS 80, anyone?). Ein Apple //e, ein Apple //GS und 4 unterschiedlich alte Macs stehen hier noch rum …
* Seit 1978 lebe ich mit meiner Herzallerliebsten zusammen; 1998 haben wir geheiratet. Leider hats mit eigenen Kindern nicht geklappt…
* seit Jahren machen wir im Mai Urlaub auf Rügen.
* eines meiner Hobbies ist Eisenbahn. Sowohl in echt als auch im Modell.

piratisches

* Daß ich die Frau Merkel anno 2009 nicht davon überzeugen konnte, das die Vorratsdatenspeicherung igitt ist, hat mich letztendlich zu den Piraten gebracht. (Nein, nicht die Angela, die Petra). Mehr dazu findet man in meinem Blog.
* im Juli 2009 verstärkte ich die Crew 1984 (und hob den Altersdurchschnitt erheblich)
* im Bundestagswahlkampf hab ich viele Plakate geklebt und außerdem in einem Video mitgewirkt
* die nach der Wahl gegründete Crew Witwe Ching wählte mich zu ihrem Käptn
* Seit dem 21.11.2009 bin ich Mitglied der AG Bauen und Verkehr
* Am 18.09.2010 wurden RicoB CB und ich zu Koordinatoren der AG Bauen und Verkehr gewählt.

Parteiämter habe ich nicht inne und strebe solche derzeit auch nicht an.

warum ich kandidiere

* weil ich finde, daß piratische Politik auch und gerade auf lokaler Ebene wichtig ist
* weil die BVVen einen frischen Wind gebrauchen können, und wer könnte diesen besser in die Versammlungen blasen, als wir Piraten ?
* ein Ziel für mich ist die Ermöglichung einer breiteren Beteiligung der Einwohner des Bezirkes an den Entscheidungen der BVV. Ein Weg dazu wäre die Schaffung einer Art Liquid Feedback auf Bezirksebene.

Unterstützungunterschriftenformular für den Wahlkreis 6

Unterstützungsunterschriftenformular für die BVV-Liste

mein Blog
meine private Homepage

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://piraten-c-w.de/?page_id=9